Lotto Gewinn

Was ist Euro Jackpot?

Bei dieser noch relativ jungen Lotterie handelt es sich um eine Mehrländerlotterie, die erst am 23. März 2012 ihren Anfang nahm. An diesem gewinnversprechenden Spiel können mittlerweile schon 14 EU-Länder teilnehmen. Jeden Freitag fiebern seit 2012 Mitspieler aus Deutschland, Estland, Dänemark, Italien, Finnland, den Niederlanden, Spanien, Slowenien, Norwegen, Schweden, Island, Lettland, Litauen und Kroatien mit und warten auf die Ergebnisse des Euro Jackpots.

Das Gastgeberland, in dem die große Auslosung jede Woche stattfindet ist Finnland. Jeden Freitag findet in Helsinki, zwei Stunden vor der Veröffentlichung der Gewinnzahlen und Quoten, die Ziehung statt. Das Besondere an dem Jackpot: Es gibt einen garantierten Mindestjackpot von 15 Millionen Euro. Die Gewinne versprechen also höher zu sein als bei der Lotterie "6 aus 49".

  • gluecksschein.de